Kirchblüte –
Ev. Friedhof Velbert

Würdevolle Grabpflege

Grablichter Gärtnerei Kirchblüte

Schon immer wurden die Gräber von Verstorbenen und Angehörigen mit Pflanzen und Blumen geschmückt. Zum einen schätzen wir damit das Andenken, zum anderen wird einem Friedhof so seine bedrückende Atmosphäre genommen. Flora und Fauna wachsen und gedeihen.

Individuelle Grabgestaltung

Sie benötigen bei der Gestaltung und Bepflanzung eines Grabes Unterstützung? Die Kirchblüte in Velbert steht Ihnen zur Seite

• Ausführliche Beratung zur Gestaltung der Grabstätte
  • Einmaliges Herrichten des Grabes bis hin zur regelmäßigen Pflege über das ganze Jahr verteilt
  • Grabpflege während einer Erkrankung
  • Dauergrabpflege über Jahrzehnte unter treuhänderischer Verwaltung
  • Vorsorge und Beratung in Bezug auf die eigene Grabstätte

So können Sie sicher sein, dass die Grabstätte immer gepflegt aussieht. Unsere fachkundigen Gärtner werden die Grabstätten liebevoll versorgen. Hierbei werden auch die jeweiligen Bodenverhältnisse und klimatischen Bedingungen berücksichtigt.

Grablichter Gärtnerei Kirchblüte

Auf Wunsch stellen wir gerne einen Kontakt zu Steinmetzen her.
Sie suchen nach Informationen zu Bestattungen und Grabarten? Treten Sie mit unserer Kirchengemeinde in Verbindung.

Kontakt Kirchengeimeinde

Unsere Angebote für eine ansprechende Grabpflege:

Gerne unterbreiten wir Ihnen auch ein individuelles und auf Sie abgestimmtes Angebot.

Einzelgrabstätte

Grabpflege ohne Bepflanzung

Grabpflege mit dreimaliger Bepflanzung*

Doppelgrabstätte

Grabpflege ohne Bepflanzung

Grabpflege mit dreimaliger Bepflanzung*

Bitte beachten Sie, dass die Bepflanzung saisonal variiert. Als Beispiel werden im Frühjahr Stiefmütterchen gepflanzt, im Sommer Eisbegonien und im Herbst mit Callunen.

Sie erreichen unser Geschäft unter der Rufnummer 02051-605390, Fax 02051-605391.

Ansprechpartner: Frau Michaela Kolling (Friedhofsleiterin). Sie ist unter der Mobilnummer 0160-99897558 zu erreichen.

Diese Angebote beziehen sich auf den Evangelischen Friedhof in Velbert. Für die anderen Friedhöfe kontaktieren Sie bitte die entsprechende Friedhofsgärtnerei. Auch hier werden Sie selbstverständlich genauso fachkundig beraten. Die jeweiligen Ansprechpartner für den Friedhof finden Sie hier.

Öffnungszeiten unseres Blumenladens
Besuchen Sie uns